Mein Name ist Björn Albrecht, geb. 1974, verheiratet und Vater einer Tochter. Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich privat und beruflich mit den Themen Krisenvorsorge, Krisenbewältigung und Verhalten in Ausnahmesituationen. Meine Fähigkeiten auf diesem Gebiet habe ich unter anderem als Wildnisführer am Polarkreis und als Verfasser von Emergency-Response-Plans für Airlines unter Beweis gestellt. Privat habe ich auf Reisen in über 50 Ländern von meinem Survival-Wissen profitiert.


Qualifikationen

Wildnisführer am Polarkreis
Erlebnispädagogische Ausbildung
Auszeichnung der Vereinten Nationen "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Ausbildung der Vereinten Nationen zur Bewältigung von Ausnahmesituationen
ehem. Angehöriger einer Krisenreaktionskraft
Lufthansa Krisenmanagement (bei Flugzeugunfällen, Entführungen, Erpressung, etc.)
Notfallmanagement für Airlines
Crew Resource Management
Navigationsexperte bei Lufthansa Systems
Berufspilotenausbildung und internationale Flugerfahrung
Tauchschein
Helfer im Sanitätsdienst
Weiterbildung „Kommunikationstraining“
Weiterbildung „Interkulturelle Kommunikation“